Die Heißluftfritteuse Tefal ActiFry YV960130 2in1 macht das Leben eines jeden Hobby-Kochs viel angenemer. Denn dank ihr kann er Fleisch, Fisch und Gemüse mit nur wenig Öl braten, frittieren oder auch kochen. Und darauf beschränken sich die Vorteile der Fritteuse noch nicht.

Was sind die positiven Eigenschaften von Tefal ActiFry YV960130 ?

Das Produkt kommt zusammen mit Bedienungsanleitung und Rezeptbuch sowie einem Löffel. Dank dieser Besonderheiten kann selbst ein unerfahrener Nutzer die Heißluftfritteuse effektiv einsetzen.

Dabei profitiert er von der Möglichkeit, auf zwei Ebenen unterschiedliche Produkte zuzubereiten. So kann er oben Fleisch oder Fisch zubereiten und im unteren Fach Beilagen hierfür. Dabei schließt die Konstruktion des Gerätes die Geruchvermischung aus, sodass beide Gerichte danach riechen und schmecken, wonach sie riechen und schmecken müssen.

Was sollte man über die Vorteile dieses Modells noch wissen? Für das klassische Frittieren reicht ein Messlöffelchen Öl für 750 Gramm Pommes. Erreicht wird diese sparsame Verwendung von Öl durch den Einsatz von schonendem Garen bei 150 Grad Celsius und dem Rührarm.

Dank der Verwendung der 2-in-1 Technologie ist auch das Braten, Kochen von Reis, Fleisch, Fisch oder auch das Backen von Pizza möglich. Dabei schmecken die Gerichte viel besser als in einem Backofen, einem Topf oder einer Pfanne. Und nach der Benutzung kann die Fritteuse schnell gereinigt werden, weil alle Teile Spülmaschinen geeignet sind.

Die negativen Eigenschaften der Fritteuse

Bei all ihrer Universalität hat die Fritteuse ein relativ kleines Fassungsvermögen, sodass ein ganzes Hähnchen in sie nicht passt. Außerdem kann der Plastigestank des neuen Gerätes ziemlich lange halten, sodass man sich als Nutzer darauf einstellen muss.

Fazit

Die Tefal ActiFry YV960130 2in1 Heißluftfritteuse ist einfach zu bedienen und universell einsetzbar. Dabei kann selbst ein unerfahrener Nutzer gute Kochergebnisse damit erzielen. Allerdings kann die Fritteuse nicht allzu viel Essen auf einmal zubereiten. Deshalb eignet sich dieses Modell eher für Singles.

Wie Gut fanden Sie diesen Artikel ?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Unsere Besucher Bewerten mit: / 5. Anzahl :

Leave a Reply