Steba G 80/31 C.4 Back-und Grillautomat- ein lohnendes Produkt mit vielen Funktionen

Der Steba Back- und Grillautomat wird in Deutschland hergestellt. Er ist außen 35 x 58 x 30 cm groß. Der Innenraum hat die Maße von 44 x 29 x 23 cm. Der Steba Back- und Grillautomat und hat ein Fassungsvermögen von 29 Liter. Der Stromverbrauch liegt bei 1800 Watt. Das Gewicht beträgt 9 Kilogramm.

Steba G80 31 C4 Grillbackofen 300x252 - Steba G 80/31 C.4 Back-und Grillautomat- ein lohnendes Produkt mit vielen Funktionen

Der Steba Back- und Grillautomat ist mit einer Doppel-Glastür ausgestattet. Er kann mit Ober- und Unterhitze betrieben werden, hat eine Rotisserie-Funktion mit einem Drehspieß und eine BBQ-Funktion im oberen Bereich. Das Grillgut kann auf drei Ebenen eingeschoben werden. Der Innenraum ist mit einer Spezialbeschichtung versehen und dadurch sehr leicht zu reinigen. Wenn man den Ofen auf 200 Grad Celsius beheizt löst sich das Fett von der Rückwand und den Seitenwänden und man kann es ganz leicht aufwischen. Der Innenraum ist beleuchtet und erlaubt dadurch einen guten Blick auf das Bratgut. Der Back- und Grillautomat verfügt über einen Programmwähler, einen Temperaturregler und eine Zeitschaltuhr. Die Temperatur ist bis zu 250 Grad Celsius einzustellen und die Zeitschaltuhr kann auf bis zu 120 Minuten eingestellt werden. Das Metallgehäuse ist in der Farbe champagner-metallic.

Positive Eigenschaften

Der Steba Back- und Grillautomat überzeugt durch seine einfache Bedienung und durch die guten Back- und Grillergebnisse. Man kann zwei Hähnchen oder einen Rollbraten von bis zu 3 Kilogramm darin grillen. Die Hähnchen werden schön knusprig gegrillt. Der Innenraum ist auch groß genug, einen Kuchen oder eine Pizza von bis zu 29 cm Durchmesser zu backen. Da man die BBQ-Funktion gleichzeitig mit der Grillfunktion benutzen kann, kann man auch für mehrere Gäste gleichzeitig verschiedene Gerichte zubereiten.

Negative Eigenschaften

Die Bedienungsanleitung für den Steba Back- und Grillautomat könnte etwas ausführlicher sein, was die Bedienung noch erleichtern würde. Der Steba Back- und Grillautomat wird bei Betrieb außen sehr heiß. Es wäre sinnvoll 4 Halteklammern anstatt nur zwei mitzuliefern, besonders, da das Gerät dafür geeignet ist, zwei Hähnchen zur gleichen Zeit zu grillen.

[amazon box=”B0000AQY86″ template=”horizontal”]

 

Ausstattung und Zubehör

Der Steba Grill- und Backautomat wird mit dem folgenden Zubehör geliefert:

  • emaillierte Grillwanne
  • emaillierte Fettauffangwanne
  • verchromter Grillrost
  • Drehspieß
  • 2 Halteklammern
  • Metallgriffe um Einsetzen und Entnehmen der Wannen bez. des bestückten Grillspießes
  • Rezeptwalze mit Angaben für 21 Gerichte mit Informationen über Einschub-höhe des Rostes, bzw. der Fettwanne, die Benutzung des Grillspießes oder der Schaschlik-spieße.

Einsatzmöglichkeiten

Der Steba Back- und Grillautomat eignet sich hervorragend als Zusatz zu dem normalen Backofen in der Küche. Er kann eingesetzt werden zum Grillen von bis zu zwei Hähnchen, für Rollbraten und Schaschlik-spieße. Außerdem kann man im oberen Teil Würstchen und anderes Grillgut garen. Der Steba Back- und Grillautomat bietet außerdem ausreichend Platz für eine Pizza oder einen Kuchen von bis zu 29 cm Durchmesser.
Der Steba Back- und Grillautomat kann sowohl in der Küche als auch auf dem Balkon oder der Terrasse eingesetzt werden und steht immer für ein spontanes Grillfest bereit. Das Gerät eignet sich auch hervorragend zum Aufbacken von Brötchen.

Fazit

Bei dem Steba Back- und Grillautomat handelt es sich um ein kompaktes, vielseitig einsetzbares Gerät, das immer perfekte Back- und Grillergebnisse liefert. Durch sein relativ großes Fassungsvermögen eignet es sich für eine vierköpfige Familie. Das Gerät zeichnet sich durch seine gute Verarbeitung und seine Langlebigkeit aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*