ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti

Wer sich keinen Elektroherd mit integriertem Backofen leisten kann, ist auf die Benutzung von minibackofen angewiesen. In solchen Fällen hilft ihm ein ein „ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti“ am besten.

Positive Eigenschaften

Rommelsbacher BG 1600 PizzaAvanti 300x200 - ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti
ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti
HTML-Ansicht Notiz Keywords hervorheben

+ kompakt
+ großes Fassungsvermögen von 40 Liter
+ der maximale zulässige Diameter des Bachgutes (36 cm) ermöglicht das Zubereiten überdimensionierter Pizzen
+ Überhitzungsschutz
+ Zeitschaltuhr
+ schnelle Zubereitung von Gerichten
+ Innenraumbeleuchtung
+ separate Steuerung der Über- und Unterhitze

Negative Eigenschaften

– hoher Preis
– großes Gewicht

 

Ausstattung und Zubehör von ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti

Der Backofen hat einen Netzteil, der für 230 Volt Spannung ausgelegt ist, sodass dieses Modell an jede Steckdose angeschlossen werden kann. Der Garrauum vom Backofen hat drei Einschubhöhen, was die Flexibilität des Offens im Einsatz steigert. Demselben Zweck dient seine standardmäßige Ausstattung mit Backblech und chromiertem Grillrost. Und wenn der Nutzer möchte, kann er auch einen Pizza/Brotbackstein nachbestellen.

[amazon box=”B000ONK3Q4″ template=”horizontal”]

Auch bei der Programmierung des Backofens stehen ihm ganz viele Optionen zur Verfügung. So kann der Nutzer die Temperatur zwischen 60 und 250 Grad Celsius einstellen. Die Über- und Unterhitze sind separat regelbar und bedeuten in beiden Fällen eine Leistungsaufnahme von 800 Watt. Dabei erweisen sich die Drehregeler, über die die Einstellung erfolgt, als sehr stabil und wackelfrei. Auch die Zeitschaltuhr kann über die Drehregler eingestellt werden, wobei die maximale Dauer des Zubereitungsvorganges auf 90 Minuten beschränkt ist. Nach dem Ende der Zubereitung hört der Nutzer einen Signalton, sodass er den richtigen Zeitpunkt für die Entnahme des Essens nicht verpassen kann.

Was sollte man über diesen minbackofen noch wissen? Damit der Zubereitungsprozess beginnt, muss man sowohl die Temperatur, als auch die Zeitschaltuhr als auch die Beheizungsart wählen. Das bewahrt den Nutzer vorm ungewollten oder zufälligen Einschalten und damit verbundenen Risiken. Und der eingebaute Überhitzungsschutz vom ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti garantiert, dass der Nutzer sein Heim garantiert nicht abfackelt, ganz egal wie intensiv er das Gerät nutzt.

Einsatzmöglichkeiten vom ROMMELSBACHER BG 1600 PizzAvanti

Das Vorhandensein des Grillrostes ermöglicht das Grillen von Fleisch, wobei die Leistung des Ofens in diesem Modeus von 1600 Watt garantiert, dass jedes Gut schnell zubereitet wird. Doch die Hauptbestimmung des Ofens besteht nach wie vor im Backen. Dabeis spielt es keine Rolle, ob man einen Rührkuchen oder Muffins oder etwas anderes darin backt – alle Gerichte werden genauso schnell wie in einem normalen Backofen zubereitet und schmecken auch nicht schlechter. Entscheidet sich der Nutzer für den Kauf des Backsteins, so kommt er auch in den Genuss der selbstgemachten Pizza. Dabei wird diese sogar schneller fertig, als wenn man sie in einem normalen Backofen zubereiten würde. Das gilt auch für die Tiefkühlpizza, wobei ihr Diameter auch locker bei 36 Zentimetern liegen kann. Daher empfiehlt sich der Kauf dieses Modells vor allem für pizzabegeisterte Hobbyköche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*