ACTIVA 800 Grad Oberhitze-Gasgrill aus Edelstahl

Wer nach einem Pizzaofen fürs Zuhause sucht, wird beim ACTIVA 800 Grad Oberhitze-Gasgrill aus Edelstahl definitiv fündig. Denn dieses Gerät vereinigt die Eigenschaften von einem Grill mit solchen von einem Pizzaofen, wobei die Qualität der damit hergestellten Produkte bei der richtigen Benutzung dem professionellen Niveau entspricht. Doch das ist nicht alles.

Weitere positive Eigenschaften vom ACTIVA 800 Grad Oberhitze-Gasgrill

Da das Gerät aus Edelstahl hergestellt wird, verliert es selbst nach jahrelanger Nutzung bei 800 Grad Celsius sein schickes Äußeres und seine Qualitäten nicht. Die saubere Verarbeitung unter Benutzung der Lasertechnologie sorgt dafür, dass alle Teile am richtigen Platz sind und auch genau die passenden Abmessungen haben. Daher schmecken Steaks wie Steaks und Pizzen wie Pizzen ohne unangenehme Beigeschmäcker.

Die negativen Eigenschaften vom ACTIVA 800 Grad Oberhitze-Gasgrill

Die Anleitung ist dürftig und enthält keine exakten Angaben zum richtigen Umgang mit dem Pizzastein und mit dem Grillrost. Daher muss der Nutzer durch Versuche den richtigen Umgang mit den Zubehörteilen erlernen.

Ausstattung und Zubehör

Damit der Nutzer nichts nachkaufen muss, verkauft der Hersteller das Gerät mit einem Gasschlauch, einem Griff für Grillroste, einem Druckminderer und einem Anschluss für Gasflaschen. Auch ein Pizzaschieber, ein Pizzastein und eine Auffangschale für das tropfende Fett sind im Lieferumfang enthalten. Was der Nutzer regemläßig erneuern muss, sind lediglich Gasflaschen und Batterien für die Piezozündung. Was ist noch wichtig zu erwähnen? Steaks sind nur dann gut, wenn sie warm sind. Daher hat der Hersteller gleich zwei Grillroste im Inneren des Gerätes vorgesehen: Der obere Grillrost dient der eigentlichen Zubereitung, während auf dem Unteren das Zubereitete warm gehalten werden kann. Die Abmessungen des oberen Grillrostes belaufen sich dabei auf 27 x 16 cm, während der Warmhaltegrillrost Maße von 27 x 25 cm aufweist, sodass der Nutzer recht viel Fleisch auf einmal zubereiten und fürs Später aufbewahren kann. Und dank der glatten Oberfläche lässt sich das Gerät nach der Benutzung leicht abwaschen.

Einsatzmöglichkeiten

Der ACTIVA 800 Grad Oberhitze-Gasgrill ist die ideale Lösung für Familien, die gerne Pizzen und Steaks essen. Auch wer als Single lebt, aber gerne Partys im Garten oder auf der Terrasse feiert, wird damit zufrieden sein.